Parkanlage

Nicht alles spielt sich in den Fewos oder auf der Terasse ab. Vor allem bei schönem Wetter lässt es sich draußen entspannen. Dafür hat die Parkanlage hinter dem Gästehaus ein Angebot für die großen und kleinen Gäste.

Die Parkanlage der Ferienwohnungen aus der Luft

Aktivitäten

Egal ob zum Abkühlen oder Strudel machen, an heißen Tagen ist der Pool unentbehrlich. Mit sechs Metern Durchmesser richtet er sich zwar nicht an die Leistungsschwimmer unter uns, eignet sich aber für kurze Schwimmeinlagen und zum Spielen der Kinder. Etwas schweißtreibender ist dagegen das Trampolin, mit fünf Metern Durchmesser — aber Achtung: Schuhe ausziehen nicht vergessen. Ein weiteres Angebot an die Kinder ist der kleine Spielplatz mit Sandkasten und dem Holzzug als Spielgerät.

Für alle, die lieber eine Beschäftigung mit Regelwerk suchen — da haben wir auch was. Zum einen steht draußen eine Tischtennisplatte, die ebenso frei genutzt werden darf, wie der Kicker (Tischfußball). Unter einem kleinen hölzernen Pavillon zwischen den Bäumen steht außerdem ein Außen-Billardtisch.

Außenbillard spielen im beleuchteten Pavillon Tischtennis, Rutsche, Trampolin, Wippe und Gartentisch in der Außenanlage

Entspannung

Alle die es etwas ruhiger mögen, können bei warmen Temperaturen in den Hängematten dösen oder sich auf die Liegen am Pool bzw. am See legen. Der Weg zum See führt entlang der zwei Tiergehege, durch die Bäume und einiger Sitzgelegenheiten. Doch einmal angekommen, zeigt sich der See mit einer kleiner Insel und mit etwas Glück auch einigen Fischen. Um im Schatten zu sitzen, bietet sich ein kleiner Pavillon an.

Entspannung auf der Liegewiese mit Pool Der Fischteich am Morgen, mit Sitzgelegenheiten

Tiere

Außer den Fischen im See die gerne am Steg auf Futter warten, gibt es noch weitere Tiere zu entdecken: Da gibt es einige kleine Kaninchen, die Schweine Kevin und Chantal sowie die Ziegen Hänsel und Gretel, in separaten Gehegen. Unsere Katzen stolzieren auch des Öfteren auf dem Gelände herum.

Schwein am Sonnen Ziegen am Klettern

Parkplatz

Reisekoffer müssen nicht weit transportiert werden. Ein Parkplatz direkt am Gästehaus bietet ausreichend Platz für alle Gäste.